Starkes Aftersales stärkt die Kundenbindung

Kundenorientierte Abläufe, perfekte Servicequalität und termingerechte Fertigstellung hiermit punkten Werkstattbetreiber bei ihren Kunden. Erreicht werden diese Ziele durch ein Aftersales-Konzept, das reibungslose und effiziente Reparatur- bzw. Wartungsdienstleistungen rund ums Auto sowohl aus Kundenperspektive als auch aus Sicht der Service-Mitarbeiter unterstützt.

DSA unterstützt den gesamten Kundendienstprozess, einschließlich der Fahrzeugannahme, durch intelligente Diagnosetools. OEMs erhalten die Möglichkeit über ein zentrales Autorensystem, die notwendigen Applikationen zu erstellen, um die Fahrzeugelektronik in Händlerwerkstätten zu testen, zu codieren, zu flashen und zu reparieren.

Unabhängig davon, wo auf der Welt ein Fahrzeug in die Werkstatt kommt, dank der cloud-basierten DSA-Distributionsplattform können die aktuellen Fahrzeugdaten und Reparaturprotokolle abgerufen werden. Die anstehende Fehlersuche und Reparatur sind als geführte Prozesse für die Werkstattmitarbeiter angelegt. Hierdurch erhöht sich die Servicequalität deutlich. Gleichzeitig reduziert sich der Zeitaufwand, der für die Serviceleistung erbracht wird.

DSA bietet das Gesamtkonzept für einen reibungslosen, zeitgemäßen Aftersales-Service, der die Kundenzufriedenheit und damit die Kundenbindung deutlich steigert.

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