Flashdaten einfach und sicher verwalten

Durch den stetig wachsenden Anteil vernetzter Fahrzeuge auf den Straßen wachsen auch die Anforderungen an die Cybersicherheit. Mit den Richtlinien für Cyber-Security-Management-Systeme (CSMS) und für Software-Update-Management-Systeme (SUMS) hat die Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UNECE) klare Richtlinien für einen wirksamen Schutz gegen Manipulationen erstellt. Für OEMs ergibt sich daraus die Notwendigkeit entsprechende Systeme einzurichten, die den aktuellen gesetzlichen Regulierungen entsprechen.

Mit einem neuen Feature im Autoren-Werkzeug PRODIS.Authoring unterstützt DSA Automobilhersteller beim Erstellen und Verwalten von Flashdaten-Paketen aus ODX-F- und zugehörigen HEX-Dateien. Alle Dateien und Pakete werden beim Upload-Prozess versioniert und dauerhaft gespeichert. So können Anwender und Auditoren jederzeit nachverfolgen, welche Pakete zu welchem Zeitpunkt erstellt wurden, und welche Daten in diesen Paketen enthalten sind.

Damit werden manuelle Prozesse zur Versionierung, Verwaltung und Verteilung von ODX-Flashdaten automatisiert. Das reduziert nicht nur die Fehleranfälligkeit, sondern erhöht die Effizienz in der Erstellung und Verwaltung von versionierten Flashprojekten.

Das neue Feature ist in die bestehende PRODIS Systemlandschaft eingebunden. Die Bedienung erfolgt über eine integrierte Benutzeroberfläche in PRODIS.Authoring. Es unterstützt sowohl die Erstellung von kompletten als auch von inkrementellen Paketen. Inkrementelle Pakte bauen auf bereits erstellten Paketen auf. Das beschleunigt den Erstellprozess, reduziert die Größe der Pakete und minimiert das zu übertragende Datenvolumen.

Erfahren Sie mehr über das Autoren-Werkzeug PRODIS.Authoring und seine Möglichkeiten zur Erstellung und Verwaltung von Diagnosedaten und Prüfabläufen im Aftersales.

Zurück

Kontakt

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Was ist die Summe aus 4 und 2?