DSA präsentiert das ultrakompakte High-Performance-Interface DE-4

Das neue Smart Edge Device DE-4 schlägt die technologische Brücke zwischen konventionellen Prüfsystemen und der Integration von Diagnoseabläufen in das Fahrzeug. Mit der optionalen Remote-Control-App als Testapplikation ist das handliche DE-4 bei Bedarf eigenständig lauffähig und flexibel einsetzbar, mal als „herkömmliches“ Vehicle Communication Interface (VCI), mal als autark arbeitendes Gerät mit Tester. Als zukunftsfähiges Diagnose-Interface ist das DE-4 5G-bereit.

Vehicle Communication Interface für intelligente Umläufe

Der Einsatz des Adapters im Zusammenhang mit dem Steuerungs- und Visualisierungstool PRODIS.PlantHUB flexibilisiert die Produktion und spart Kosten. Fahrzeughersteller können intelligente Umläufe dynamisch realisieren, indem sie auch längere Hängezeiten entlang der Produktionslinie effektiv für die Diagnose nutzen.

Smarter Adapter mit lokaler Ablaufausführung

Das smarte DE-4 verspricht noch mehr. In der nächsten Ausbaustufe wird es dank integriertem Tester mit Anzeigemöglichkeit über die Remote-Control-App allein lauffähig sein und Prüfabläufe durchführen können. Das macht es für weitere Anwendungsfälle interessant. Mit seinem leistungsstarken Prozessor und dem großen Speichermedium werden Flash-Jobs unabhängig von der WLAN-Stabilität direkt auf dem Gerät möglich sein. Über die Visualisierung mit der App ist es dann autark für Flash-Kampagnen und Software-Updates einsetzbar.

Gateway in die Welt der Service Oriented Vehicle Diagnostics (SOVD)

In der weiteren Entwicklung soll das DE-4 für SOVD-Anwendungsfälle als Datenspeicher dienen und dem Fahrzeug Daten zum Download anbieten. Damit einher geht die Option, SOVD-Umfänge im Fahrzeug zu starten und für die Diagnose zu nutzen. Mit installiertem PRODIS.SOVD-Server dient das Gerät als Gateway zwischen SOVD und klassischer OBD-Diagnose. Das ermöglicht im Aftersales die Nutzung einer modernen SOVD-basierten Lösung auch für Bestandsfahrzeuge.

Zurück

Kontakt

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bitte rechnen Sie 3 plus 8.