DSA begrüßt MAN und Microsoft zum Experten-Workshop

Wie sieht die Zukunft der Fahrzeugproduktion und des Flottenmanagements im Zeitalter der Digitalisierung aus? Zu diesen Themen informierten sich Vertreter der Firmen MAN Truck & Bus SE und Microsoft am 14. und 15. Januar 2020 auf einem gemeinsamen Workshop bei DSA in Aachen.

Auf Basis endkundenorientierter Anwendungsfälle stellte DSA ihr neues Konzept zum ‚Connected Truck Lifecycle Management‘ vor. Ausgehend von der digital unterstützen Produktionssteuerung, die mehr Transparenz und Qualität in die Arbeitsprozesse bringt, diskutierten die Experten auch die Chancen des digital gesteuerten Flottenmanagements.

Anhand des Praxisbeispiels der FBR Fertigbeton Rheinland GmbH & Co. KG überzeugten sich die Teilnehmenden vor Ort vom Leistungsspektrum der DSA Flottenmanagement- und Werkstatt-Lösungen. Auf der Fahrt mit einem ‚Connected Truck‘ zum Firmenstandort der FBR konnten sich die Teilnehmer einen eigenen Eindruck verschaffen, wie Fahrzeugdaten zur Prozessdokumentation und für Predictive Maintenance-Anwendungen generiert und bereitgestellt werden.

Wir danken MAN und Microsoft für das große Interesse an den DSA-Konzepten und der Firma FBR für die Einladung an den Standort Düren. Für DSA zeigte die Veranstaltung erneut die Bedeutung von Geschäftspartnerschaften und Kooperationen bei der Entwicklung innovativer Marktlösungen.

Zurück

Kontakt

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Was ist die Summe aus 7 und 2?