Diagnostics Systems Applications
StartseiteNews Details

21.07.2020

Starkes Aftersales stärkt die Kundenbindung in der Automobilbranche

Kundenorientierte Abläufe, perfekte Servicequalität und termingerechte Fertigstellung, hiermit punkten Werkstattbetreiber bei ihren Kunden. Erreicht werden diese Ziele durch ein Aftersales-Konzept, das reibungslose und effiziente Reparatur- bzw. Wartungsdienstleistungen rund ums Auto sowohl aus Kundenperspektive als auch aus Sicht der Service-Mitarbeiter ermöglicht.

DSA unterstützt den gesamten Kundendienstprozess, einschließlich der Fahrzeugannahme, durch intelligente Diagnosetools. OEMs erhalten die Möglichkeit, über ein zentrales Autorensystem die notwendigen Applikationen zu erstellen, um die Fahrzeugelektronik in Händlerwerkstätten zu testen, zu codieren, zu flashen und zu reparieren.

Unabhängig davon, wo auf der Welt ein Fahrzeug in die Werkstatt kommt, dank der cloud-basierten DSA-Distributionsplattform können die aktuellen Fahrzeugdaten und Reparaturprotokolle abgerufen werden. Die anstehende Fehlersuche und Reparatur sind als geführte Prozesse für die Werkstattmitarbeiter angelegt. Hierdurch erhöht sich die Servicequalität deutlich. Gleichzeitig reduziert sich der Zeitaufwand, der für die Serviceleistung erbracht wird.

DSA bietet das Gesamtkonzept für einen reibungslosen, zeitgemäßen Aftersales-Service, der die Kundenzufriedenheit und damit die Kundenbindung deutlich steigert.


Weitere Neuigkeiten

21.10.2020

PRODIS.LCM unterstützt OEMs bei UN ECE Regulierung für Softwareupdate Management

Mit der in Europa im Juli 2022 in Kraft tretenden Regulierung UN ECE für ein Software-Update... mehr


25.09.2020

Effiziente Fahrzeugreparatur durch geführte Fehlersuche

Aufgrund der hochgradigen Vernetzung aller Steuergeräte im Fahrzeug fällt die Fehlersuche im... mehr


16.09.2020

Digatron und DSA stellen leistungsstarkes Prüfsystem für Hochvoltbatterien vor

Geballte Fachkompetenz in Sachen Hochvoltbatterien für Elektrofahrzeuge, unter diesem Aspekt... mehr


12.08.2020

DSA vereinfacht das Variantenmanagement im Aftersales

Der Erfolg des Aftersales misst sich für OEMs daran, wie effektiv und effizient die... mehr