Diagnostics Systems Applications
StartseiteNews Details

24.09.2019

Nachbericht: New Mobility World 2019

Vom 10. bis 15. September war DSA gemeinsam mit Microsoft auf der diesjährigen New Mobility World in Frankfurt als Aussteller vertreten.

Die New Mobility World ist Teil der IAA und innovativer Treffpunkt für die globale Techszene, neue Mobilitätsanbieter und kreative Pioniere. Hier werden Lösungen für die Mobilität von morgen diskutiert. 2019 standen die Themen urbane Mobilität, Mobility as a Service, saubere und nachhaltige Energie, Konnektivität und Automatisierung im Mittelpunkt.

Drive Value across the Connected Vehicle Lifecycle

Am Stand von Microsoft stellten wir den Besuchern unsere Lösungen in den Bereichen Connected Vehicle und Vehicle Lifecycle Management auf Basis der Microsoft Connected Vehicle Platform (MCVP) vor. Mithilfe der MCVP wird DSA zukünftige Use-Cases wie Firmware- und Konfigurationsupdates over-the-air, Überwachung des Fahrzeugzustands, Sensortelemetrie und Fernwartung ermöglichen.

Am zweiten Messetag durften wir uns über hohen Besuch freuen, als Bundeskanzlerin Angela Merkel im DSA- und FEV-Bereich auf dem Microsoft-Stand vorbeischaute.

Wir danken Microsoft und allen Teilnehmern für sechs tolle und inspirierende Tage auf der IAA und freuen uns auf eine weiterhin spannende Zusammenarbeit mit dem Microsoft-Team!


Weitere Neuigkeiten

21.10.2019

Nachbericht: ELIV (Electronics in Vehicles) Kongress 2019

Vom 16. bis 17. Oktober war DSA zum ersten Mal beim internationalen ELIV (Electronics in Vehicles)... mehr


18.10.2019

Aachener Firmenlauf 2019

Am 27. September war es wieder soweit: Rund 8.300 Läufer aus 575 Firmen versammelten sich am Campus... mehr


14.10.2019

Nacht der Unternehmen 2019

Am Dienstag, den 29. Oktober, kannst Du uns bei der diesjährigen Nacht der Unternehmen im... mehr


07.10.2019

DSA stellt ISOBUS Checker vor

Der neue DSA ISOBUS Checker stellt die herstellerübergreifende Kompatibilität der elektrischen und... mehr