Diagnostics Systems Applications
StartseiteNews Details

14.06.2019

Stipendiaten-Treff bei DSA

Über den Bildungsfonds der RWTH Aachen und das Stipendienprogramm an der FH Aachen unterstützen wir jedes Jahr einige Studierende der Elektrotechnik und Informatik mit einem monatlichen Zuschuss.

Im Rahmen des Unternehmensbesuchsprogramms „Chancen nutzen - Karriere gestalten“ der FH Aachen kam in der vergangenen Woche eine Gruppe von 19 Stipendiaten zu uns, um unsere Firma in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und Einblicke in die Praxis zu gewinnen. Nach einer kurzen Unternehmenspräsentation und einem kleinen Exkurs in die Welt der Fahrzeugdiagnose stellten wir drei verschiedener Demos vor, um unser Arbeitsfeld für die Studenten noch greifbarer zu machen. Neben der DSA-Applikation für die Microsoft HoloLens, die den Werker mittels interaktiver 3D-Projektionen durch den Kommissionierungsprozess am Band führt, lernten die Stipendiaten unser Steuerungs- und Visualisierungstool PRODIS.PlantHUB kennen. PRODIS.PlantHUB dient der zentralen Steuerung und Überwachung von Produktionsumgebungen, indem es Prüfclients koordiniert und sicherstellt, dass an verschiedenen Prüforten und Komponenten die jeweils richtigen Prüfpläne angewendet werden.
Zu guter Letzt ging es dann raus ins Freie, wo wir mit unserem Connected Passat spannende Use-Cases wie digitales Flottenmanagement inklusive Fahrzeugüberwachung und Ferndiagnose präsentierten.

Danach begann der gemütliche Teil des Abends und wir konnten uns bei einem kleinen Imbiss austauschen und einander etwas näher kennenlernen.


Weitere Neuigkeiten

14.05.2020

AUDI AG setzt in der Automobilfertigung auf neues Remote Production System

Die aktuelle Marktentwicklung veranlasst Automobilhersteller verstärkt auf die Chancen der... mehr


07.05.2020

Remote Management Over the Air – DSA sorgt für sichere Software-Updates

Mehr Fahrkomfort, mehr Elektronik, mehr Software. Im Zeitalter der vernetzten Mobilität verfügen... mehr


27.04.2020

Zusammen unschlagbar: Flottenmanagementsystem und Webshop für Transportbeton

Das modulare Gesamtsystem BetoTrack bietet eine sinnvolle aus Software und Hardware bestehende... mehr


21.04.2020

DSA tritt der eSync Alliance bei

DSA komplementiert als neues Mitglied der eSync Alliance den unternehmensübergreifenden Standard... mehr