Diagnostics Systems Applications
StartseiteNews Details

16.04.2018

Nachbericht: 15. Internationale CTI-Konferenz

„Automotive Diagnostics“

[© Car Training Institute - A division of EUROFORUM Deutschland SE]

Vom 22. bis 23. März trafen sich verschiedenste Diagnose-Spezialisten aus Hersteller- und Zuliefererunternehmen auf der diesjährigen CTI-Konferenz in München. Auch in diesem Jahr war DSA als Austeller und im Vortragsprogramm vertreten und tauschte sich mit anderen Experten über Trends und neueste Entwicklungen im Bereich der Fahrzeugdiagnose aus.

Vor dem Hintergrund von Zukunftsthemen wie Konnektivität und E-Mobilität hielten Mario Ortegón Cabrera (DSA Produktportfolio-Manager) und Steve Nikulin (Geschäftsführer R&D, EE und E-Drive, ICONIQ Motors) den Vortrag "ICONIQ Motors – Truly Unique Future Mobility“. In der Fallstudie stellten sie eine Connected-Vehicle-Lösung vor, die mit Hilfe von DSA-Produkten die Aspekte Telemetrie, Diagnose sowie Remote Control einschließt und marktspezifische Herausforderungen, wie Flottenmanagement, Datensicherheit usw. berücksichtigt.
Außerdem referierten Dr. Simon Becker (DSA Produkt-Portfolio-Manager) und Dr. Roland Stoffel (DSA SKYLYZE Datenwissenschaftler) über die kooperative Analyse von Diagnosedaten innerhalb der Automobil-Zulieferkette. Unter dem Titel „Analytics of Diagnostic Data within the Automotive Supply Chain“ stellten sie das als Teil des Smart-Data-Technologieprogramms des Bundeswirtschaftsministeriums geförderte Forschungsprojekt PRO-OPT vor.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen spannenden Austausch in den kommenden Jahren.

Ein Interview mit Mario Ortegón Cabrera zu den zukünftigen Herausforderungen in der Fahrzeugdiagnose finden Sie hier. Weitere Informationen zur vergangenen Veranstaltung finden Sie auf der Webseite des CTI.


Weitere Neuigkeiten

17.01.2019

DSA auf der „International VCI Conference – Autonomous Trucks“

Am 27. und 28. März 2019 ist DSA bei der dritten internationalen „Autonomous Trucks“-Konferenz in... mehr


02.01.2019

DSA VCG – Das Multitalent für die Transportbetonbranche

„Wo ist mein Transportbetonmischer?“„Wird der Beton in richtiger Qualität zur richtigen Zeit an den... mehr


20.12.2018

Großes Interesse an DSA-Produkten auf dem MAN Tech Resende

Der MAN Tech Day Anfang November in Resende, Brasilien, war ein voller Erfolg für alle... mehr


18.12.2018

Smart Diagnostics Grid – Das intelligente Umlaufprüfsystem für die Automobilproduktion

Das neue DSA-Umlaufprüfsystem Smart Diagnostics Grid war eines der vielen Highlights auf unserem... mehr