Diagnostics Systems Applications
StartseiteNews Details
16.04.2018

Nachbericht: 15. Internationale CTI-Konferenz

„Automotive Diagnostics“

[© Car Training Institute - A division of EUROFORUM Deutschland SE]

Vom 22. bis 23. März trafen sich verschiedenste Diagnose-Spezialisten aus Hersteller- und Zuliefererunternehmen auf der diesjährigen CTI-Konferenz in München. Auch in diesem Jahr war DSA als Austeller und im Vortragsprogramm vertreten und tauschte sich mit anderen Experten über Trends und neueste Entwicklungen im Bereich der Fahrzeugdiagnose aus.

Vor dem Hintergrund von Zukunftsthemen wie Konnektivität und E-Mobilität hielten Mario Ortegón Cabrera (DSA Produktportfolio-Manager) und Steve Nikulin (Geschäftsführer R&D, EE und E-Drive, ICONIQ Motors) den Vortrag "ICONIQ Motors – Truly Unique Future Mobility“. In der Fallstudie stellten sie eine Connected-Vehicle-Lösung vor, die mit Hilfe von DSA-Produkten die Aspekte Telemetrie, Diagnose sowie Remote Control einschließt und marktspezifische Herausforderungen, wie Flottenmanagement, Datensicherheit usw. berücksichtigt.
Außerdem referierten Dr. Simon Becker (DSA Produkt-Portfolio-Manager) und Dr. Roland Stoffel (DSA SKYLYZE Datenwissenschaftler) über die kooperative Analyse von Diagnosedaten innerhalb der Automobil-Zulieferkette. Unter dem Titel „Analytics of Diagnostic Data within the Automotive Supply Chain“ stellten sie das als Teil des Smart-Data-Technologieprogramms des Bundeswirtschaftsministeriums geförderte Forschungsprojekt PRO-OPT vor.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen spannenden Austausch in den kommenden Jahren.

Weitere Informationen zur vergangenen Veranstaltung finden Sie auf der Webseite des CTI.


Weitere Neuigkeiten

20.04.2018

Hackathon 2018

04. bis 05. Mai 2018 mehr


18.04.2018

DSA engagiert sich im Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus

Ab sofort verstärkt DSA als immatrikuliertes Mitglied die Aktivitäten im Cluster Smart Logistik auf... mehr


16.04.2018

Nachbericht: 15. Internationale CTI-Konferenz

„Automotive Diagnostics“ mehr


10.04.2018

DSA VCG – Die Telematik- und Diagnoseeinheit für Landmaschinen

„Wo ist meine Landmaschine?“„Wie viel Zeit benötigt die Maschine, um das Feld zu ernten?“„In... mehr