Diagnostics Systems Applications
StartseiteNews Details
08.01.2018

DSA Kalibrierlabor für HU- und SP-Adapter durch die DAkkS akkreditiert

DSA ist Produzent von HU- und SP-Adaptern und betreibt seit dem 1. August 2017 ein Labor zur Kalibrierung der im HU-Adapter eingebauten Sensorik (3-achsiger Beschleunigungssensor, 3-achsiger Drehratensensor). Seither wurden bereits mehrere hundert Geräte in unserem Labor werkskalibriert.

Der HU-Adapter ermöglicht im Rahmen der Hauptuntersuchung die Prüfung von elektronischen Sicherheitssystemen über die Datenschnittstelle des Fahrzeugs und eine fehlerfreie Dokumentation der Messergebnisse. Damit liefert er dem Prüfer Informationen über Funktion, Wirkung und Zustand der elektronischen Assistenzsysteme von Fahrzeugen.

Nach DIN ISO 17020 akkreditierte Überwachungsorganisationen sind verpflichtet, ausschließlich in akkreditierten Laboren kalibrierte Messmittel in ihren Kfz-Inspektionsstellen einzusetzen.
Am 12. Dezember 2017 wurde unser Kalibrierlabor durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) nach ISO 17025 akkreditiert, so dass die bisher durchgeführten Stückprüfungen und Werkskalibrierungen durch eine DAkkS-konforme Kalibrierung abgelöst werden können.

Wir bieten unseren Kunden ab sofort die DAkkS-Kalibrierung von HU- und SP-Adaptern mit entsprechendem DAkkS-Kalibrierschein an.


Weitere Neuigkeiten

20.04.2018

Hackathon 2018

04. bis 05. Mai 2018 mehr


18.04.2018

DSA engagiert sich im Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus

Ab sofort verstärkt DSA als immatrikuliertes Mitglied die Aktivitäten im Cluster Smart Logistik auf... mehr


16.04.2018

Nachbericht: 15. Internationale CTI-Konferenz

„Automotive Diagnostics“ mehr


10.04.2018

DSA VCG – Die Telematik- und Diagnoseeinheit für Landmaschinen

„Wo ist meine Landmaschine?“„Wie viel Zeit benötigt die Maschine, um das Feld zu ernten?“„In... mehr