Diagnostics Systems Applications
StartseiteNews Details
21.12.2017

DSA fördert den technischen Nachwuchs

Foto: Stefan Hense

Vollen Einsatz bringen wir nicht nur bei Engineering und IT-Projekten: Wir engagieren uns auch regelmäßig für den technischen Nachwuchs von morgen. Über den Bildungsfonds der RWTH Aachen und das Stipendienprogramm an der FH Aachen unterstützen wir jedes Jahr 10 Studierende der Elektrotechnik und Informatik mit einem monatlichen Zuschuss. So können sich die Studierenden ein Jahr lang ohne große Geldsorgen voll und ganz ihrem Studium widmen.

Bei der Stipendienfeier der RWTH am 1. Dezember 2017 fanden sich rund 600 Gäste im Aachener Rathaus zum Kennenlernen und Netzwerken zusammen und wir konnten unseren diesjährigen Stipendiaten feierlich ihre Urkunden überreichen.


Weitere Neuigkeiten

20.04.2018

Hackathon 2018

04. bis 05. Mai 2018 mehr


18.04.2018

DSA engagiert sich im Cluster Smart Logistik auf dem RWTH Aachen Campus

Ab sofort verstärkt DSA als immatrikuliertes Mitglied die Aktivitäten im Cluster Smart Logistik auf... mehr


16.04.2018

Nachbericht: 15. Internationale CTI-Konferenz

„Automotive Diagnostics“ mehr


10.04.2018

DSA VCG – Die Telematik- und Diagnoseeinheit für Landmaschinen

„Wo ist meine Landmaschine?“„Wie viel Zeit benötigt die Maschine, um das Feld zu ernten?“„In... mehr