Diagnostics Systems Applications
StartseiteNews Details

09.09.2021

DSA fördert Hospizstiftung Region Aachen im Jubiläumsjahr 2021

Das Hospiz am Iterbach bietet Menschen aus der Region mit unheilbaren Krankheiten in ihrer letzten Lebensphase Begleitung und Unterstützung. Diese wichtige Arbeit wird nun wiederholt finanziell durch die Dres. Schäfer-Schulz Stiftung, die Stiftung des Aachener Unternehmens DSA, unterstützt. Die Übergabe der Spende in Höhe von 10.000€ erfolgte im Rahmen des Jubiläumsfestes der Hospizstiftung am 1. September 2021 auf Gut Hebscheid.

Um diese wichtige individuelle und auch gesellschaftliche Aufgabe zu unterstützen, hat DSA der Hospizstiftung nach 2020 bereits zum zweiten Mal eine großzügige Spende zukommen lassen. „Als Unternehmen sind wir Teil der Gesellschaft - global und regional. Daraus ergibt sich eine soziale Verantwortung, der wir uns bewusst sind. Wir nehmen sie im Rahmen unserer Einflussmöglichkeiten wahr und engagieren uns insbesondere für lokale Institutionen wie die Hospizstiftung Region Aachen“, erläutert Eckhard Schulz, Gründer und Geschäftsführer von DSA sowie Vorstand der Dres. Schäfer-Schulz Stiftung.

Die Förderung der Hospizstiftung Region Aachen ist nur ein Beispiel für das lokale Engagement des Unternehmens. Gebündelt unter dem Dach der Dres. Schäfer-Schulz Stiftung engagiert sich DSA in den Bereichen Kultur, Soziales und Wissenschaft.

Seit mehreren Jahren setzt sich DSA zum Beispiel für die gezielte Nachwuchsförderung an der RWTH University Aachen und der FH Aachen ein. DSA vergibt Jahresstipendien und unterstützt so die akademische Ausbildung junger Menschen auf dem Weg in die Berufswelt. Und im Bereich der lokalen Kulturpflege hat DSA die Errichtung der Archäologischen Vitrine im Stadtzentrums Aachens initiiert und umgesetzt und so die Präsentation wichtiger Funde zur Aachener Stadtgeschichte für alle Interessierten ermöglicht.


Weitere Neuigkeiten

10.09.2021

DSA beim bonding AutomotivDay 2021

Wir freuen uns, am 15. September 2021 wieder beim bonding AutomotiveDay dabei zu sein. Nach einer... mehr


09.09.2021

DSA fördert Hospizstiftung Region Aachen im Jubiläumsjahr 2021

Das Hospiz am Iterbach bietet Menschen aus der Region mit unheilbaren Krankheiten in ihrer letzten... mehr


02.09.2021

Den Mobilitätswandel mitgestalten - DSA wächst weiter

Der Mobilitätssektor durchläuft einen nie dagewesenen Wandel. Nicht nur die Entwicklung vom... mehr


25.08.2021

Perspektiven für zukünftige Normen der Fahrzeugdiagnose

Neues DSA Whitepaper ‚Service Orientated Vehicle Diagnostics (SOVD)‘ mehr