Diagnostics Systems Applications
StartseiteKarriereDein Start bei DSA

Dein Start bei DSA

Das zweite Bewerbungsgespräch ist positiv verlaufen und Du hast Dich entschieden Teil unseres Team zu werden? Dann fragst Du Dich bestimmt, wie der berufliche Start bei DSA und die Einarbeitung in Dein neues Aufgabengebiet ablaufen werden.

Persönlicher Ansprechpartner

Wir sind kein Großkonzern, sondern ein mittelständisches, eigentümergeführtes Unternehmen. Uns sind eine familiäre und vertrauensvolle Atmosphäre im Unternehmen und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über Gruppen und Abteilungen hinweg sehr wichtig. Daher wird Dich eine persönliche Ansprechpartnerin oder ein persönlicher Ansprechpartner bei Deinem Start bei uns begleiten und dafür sorgen, dass Du Dich binnen kürzester Zeit bei uns wohlfühlen wirst. Dazu gehört natürlich auch ein ausführlicher Rundgang, bei dem Du nicht nur die Kolleginnen und Kollegen Deines Teams und deren Aufgaben kennenlernst, sondern auch die Kolleginnen und Kollegen der anderen Fachabteilungen.

An diesem ersten Tag lernst Du auch alle wichtigen Abläufe und Unternehmensregeln kennen. Hierzu gehören Themen wie Verpflegung, Sicherheit, Arbeitszeitregelung genauso wie das allgemeine Miteinander (Was macht mein Team in der Pause? Wie redet man sich an? Welche Regeltermine gibt es?).

Individueller Einarbeitungsplan

In Deinen ersten Tagen bei uns erhältst Du auch Deinen Einarbeitungsplan. Dieser wird Dich in den kommenden Wochen und Monaten begleiten und sicherstellen, dass Du Dich umfassend und systematisch in Dein neues Aufgabengebiet einarbeiten kannst. Auch hierbei stehen Dir natürlich wieder erfahrene Kolleginnen und Kollegen zur Seite, die Dich in dieser spannenden Phase nach Kräften unterstützen werden.