Diagnostics Systems Applications
StartseiteKarriereBewerbungsverfahren

Bewerbungsverfahren

Konnte uns Deine Bewerbung überzeugen, möchten wir Dich in einer lockeren Gesprächsatmosphäre gerne näher kennenlernen.

Das erste Gespräch

Dies führst Du üblicherweise mit zwei Vertretern der zuständigen Abteilungsleitung. Hier geht es noch nicht um eine konkrete Stelle oder Aufgabenstellung. Stattdessen möchten wir mehr über Dich erfahren, um das passende Tätigkeitsgebiet für Dich finden zu können.

  • Du hast die Gelegenheit uns Deine bisherige Erfahrung und Deine Fähigkeiten ausführlich darzustellen.
  • Wir stellen uns und unser Unternehmen vor (Geschäftsfelder, Unternehmenskultur, vertragliche Randbedingungen usw.).
  • Für beide Seiten gibt es ausreichend Gelegenheit für Fragen.

Bei beiderseitigem Interesse treffen wir uns zu einem weiteren Gespräch.

Das zweite Gespräch

Dieses Gespräch wird von einem Vertreter der Geschäftsleitung, der Fachabteilung und einem Gruppenleiter geführt.

  • Wir klären eventuell offen gebliebene Fragen.
  • Wir stellen Dir eine mögliche Tätigkeit und Position für Dich vor und verhandeln das Gehalt.

Zum Ende des Gespräches hältst Du einen Blanko-Arbeitsvertrag in der Hand, den Du in Ruhe zu Hause lesen kannst. Dann hast Du einige Tage Zeit uns mitzuteilen, dass Du bei uns starten möchtest. Die Vertragsunterzeichnung erfolgt persönlich bei uns oder per Post. Nun steht Deinem Start bei DSA nichts mehr im Weg!