Mario Ortegón im Gespräch mit Mike Gardner, Exekutivdirektor der eSync Alliance. Anfang des Jahres beschloss die DSA, ihre Mitgliedschaft in der eSync Alliance zu erweitern und eine aktivere Rolle als Promoter zu übernehmen.... mehr
Der Erfolg des Aftersales misst sich für OEMs daran, wie effektiv und effizient die Diagnoseprozesse in den Servicewerkstätten durchgeführt werden. Hierbei spielt das Variantenmanagement, das auch die Fahrzeugelektronik betrifft,... mehr
Wir begrüßen unsere IT-Nachwuchskräfte, die am 1. August 2020 ihre Ausbildung bei DSA gestartet haben. Vier angehende Softwarespezialisten, davon drei Mathematisch-technische Softwareentwickler (Matse) und ein Fachinformatiker,... mehr
Mit dem neuen mobilen Diagnose-Interface smartMDI gewinnen Automobilhersteller zusätzliche Produktivzeit in der Endmontage, ohne die Produktionslinie zu verlängern. Entlang der Montagelinien ergeben sich immer wieder Abschnitte,... mehr
Kundenorientierte Abläufe, perfekte Servicequalität und termingerechte Fertigstellung, hiermit punkten Werkstattbetreiber bei ihren Kunden. Erreicht werden diese Ziele durch ein Aftersales-Konzept, das reibungslose und effiziente... mehr
Seit diesem Frühjahr nutzen zwei rheinländische Transportbeton Anbieter, die Elskes Transportbeton GmbH & Co. KG und die Fertigbeton Rheinland GmbH das neue webbasierte Kundenportal BetoShop. Das Portal ermöglicht die leichte... mehr
Im Rahmen der eSync Alliance intensiviert DSA die Zusammenarbeit mit dem kalifornischen Unternehmen Excelfore, das sichere Lösungen für das Digital Lifecycle Management und IoT- Frameworks für Automobil- und Industriesystem... mehr