DSA fördert StartUp Unternehmen mit DigitalHUB Stipendium
Auf dem Online DemoDay des DigitalHUb Aachen verkündete DSA Geschäftsführer Dr. Thomas Huth am 14.01.2021 den Empfänger des diesjährigen digitalHUB-Stipendiums. Bei der Entscheidung für die Vergabe des Stipendiums spielt unter anderem der Bezug zur DSA Produkt- und Lösungswelt eine entscheidende Rolle. In diesem Jahr fördert DSA die bobbie Deutschland GmbH mit ihrem Konzept Baustoffhandel 4.0. zum digitalen Baustoffhandel mit entsprechender B2B-Platform.
Als Abschlussveranstaltung im Rahmen des digitalHub Incubation Programs fand der DemoDay wie die meisten derzeitigen Veranstaltungen als digitales Event statt. In seinem Grußwort betonte Dr. Huth, dass die Einschränkungen durch Covid 19 einen Digitalisierungsschub in zahlreichen Geschäftsprozessen in nahezu allen Branchen und Unternehmen angestoßen haben. "Unabhängig von den jüngsten Entwicklungen begleitet die DSA das Thema Digitalisierung seit der Firmengründung vor 40 Jahren. Mit innovativen und kundenspezifischen Kommunikationslösungen für die Fahrzeugelektronik und den Bereich Connected Vehicle unterstützen wir unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Diese Expertise bringen wir auch in das digitalHUB ein", so Dr. Huth zur Vergabe des HUB- Stipendiums.
Das Stipendium beinhaltet einen FlexDesk in der digitalCHURCH und die damit verbundene einjährige Mitgliedschaft im digitalHUB. Mit dieser Mitgliedschaft in Aachens Startup-Community erhalten die Stipendiaten Gelegenheit, Kontakt zu Startup-Coaches, anderen Gründern, potenziellen Kunden sowie Investoren zu knüpfen.