Battery Show Europe 2024 - innovative Lösungen für ein nachhaltiges Batterie-Lifecycle-Management

Vom 18. bis 20. Juni 2024 war DSA bei der Battery Show Europe in Stuttgart vertreten. Zusammen mit Vertretern von S4 International stellten die Kollegen am gut besuchten Stand innovative Lösungen für ein nachhaltiges Batterie-Lifecycle-Management vor.

Automatisierter Batteriemodul-Tester zum effektiven Prüfen von Batteriemodulen

In einer Live-Demo des von DSA und S4 International entwickelten automatisierter Batteriemodul-Testers konnten Interessierte erfahren, wie Hersteller von Batteriemodulen durch die schnelle Modul-Prüfung mit einer beschleunigten Qualitätsprüfung profitieren können. Die während der Tests gesammelten Daten zur Modulqualität bilden die Grundlage für das zukünftige Lifecycle-Management von Hochvolt-Energiespeichern.

Einblicke in den automatisierten Batteriezellentest und das Batterie-Lifecycle-Management

Gezeigt wurde die aktuelle Installation einer automatisierten Batterietestanlage von DSA und S4 International. Besucher erhielten einen Einblick in das DSA Batterie-Lifecycle-Management-System, das über die effiziente Batterieüberwachung, -analyse und -wartung den gesamten Lebenszyklus von Batterien abdeckt.

Darüber hinaus präsentierten die Experten weitere DSA-Lösungen aus den Bereichen Smart Production und Remote Diagnostics im Aftersales für den kompletten Lebenszyklus von Fahrzeugen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen an unserem Stand und freuen uns auf künftige Events. Die zahlreichen spannenden Fachgespräche, die positive Resonanz und das Interesse an unseren nachhaltigen Lösungen für das Batterie-Lebenszyklusmanagement haben die Veranstaltung zu einem großen Erfolg gemacht.

Zurück

Kontakt

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bitte addieren Sie 3 und 4.