Mobiler Diagnose-Tester MDT-A

MDT-A

Test der Fahrzeugelektrik sowie Steuergerätediagnose und –programmierung – das alles lässt sich mit diesem kompakten Gerät bewerkstelligen. Steuerrechner, Diagnoseschnittstelle und Kommunikationsmodule für den Datenaustausch mit Ihrem Betriebsnetz sind im MDT-A bereits vorhanden, sodass Sie keine zusätzlichen Peripheriegeräte benötigen.

Das MDT-A lässt sich problemlos in seine Arbeitsumgebung einpassen, da sein modularer Aufbau die Verwendung unterschiedlicher Schnittstellenmodule ermöglicht. So können neben dem DSA-eigenen VCI (Vehicle Communication Interface) auch kundenspezifische Module genutzt werden.Für die Kommunikation mit übergeordneten Leitsystemen und weiteren peripheren Geräten stehen – je nach Ausstattungsvariante – alle gängigen Schnittstellen zur Verfügung.

Das MDT-A unterstützt ASAM MCD 2D / ODX (ISO 22901) für den Im- und Export von Diagnosedaten und die Ansteuerung des MCD-3D-Kernels.

 

Anwendung

  • Menügeführte Diagnose elektronischer Steuergeräte in Produktion und Werkstatt
  • Flash- bzw. Firmware-Programmierung von Steuergeräten im Fahrzeug
  • Parallelprüfung von Steuergeräten
  • Zentrale Steuerung für Prüfgeräte im kombinierten Betrieb, z. B. ECOS-Messsysteme, Funktionsprüfstände (Achsgeometrie, Rollprüfstände, Scheinwerfereinstellanlagen, Befüllanlagen etc.)

Vorteile

  • All-in-one-Gerät, kein lästiges Verkabeln mehrerer Steuer- und Kommunikationsmodule
  • Großer Bildschirm für übersichtliche Benutzerführung und Ergebnisdarstellung
  • Modularer Aufbau ermöglicht kundenspezifische Gerätekonfiguration
  • Service- und wartungsfreundliches Design
  • Applikationsprogramme können mit den leistungsfähigen DSA-Tools PRODIS.Office und PRODIS.Authoring erstellt werden.
  • Auch der Betrieb mit kundenspezifischer Software ist möglich.
  • Einfache Integration in die IT des Kunden durch Nutzung der gängigen Schnittstellen (WLAN, Bluetooth, ETH, IR)
  • Ergonomische Gestaltung
  • Robuste Ausführung für den industriellen Einsatz