Mobiler Diagnose-Tester MDT-A

Test der Fahrzeugelektrik sowie Steuergerätediagnose und –programmierung – das alles lässt sich mit diesem kompakten Gerät bewerkstelligen. Steuerrechner, Diagnoseschnittstelle und Kommunikationsmodule für den Datenaustausch mit Ihrem Betriebsnetz sind im MDT-A bereits vorhanden, sodass Sie keine zusätzlichen Peripheriegeräte benötigen.
Das MDT-A lässt sich problemlos in seine Arbeitsumgebung einpassen, da sein modularer Aufbau die Verwendung unterschiedlicher Schnittstellenmodule ermöglicht. So können neben dem DSA-eigenen VCI (Vehicle Communication Interface) auch kundenspezifische Module genutzt werden.Für die Kommunikation mit übergeordneten Leitsystemen und weiteren peripheren Geräten stehen – je nach Ausstattungsvariante – alle gängigen Schnittstellen zur Verfügung.
Das MDT-A unterstützt ASAM MCD 2D / ODX (ISO 22901) für den Im- und Export von Diagnosedaten und die Ansteuerung des MCD-3D-Kernels.
Anwendung
- Menügeführte Diagnose elektronischer Steuergeräte in Produktion und Werkstatt
- Flash- bzw. Firmware-Programmierung von Steuergeräten im Fahrzeug
- Parallelprüfung von Steuergeräten
- Zentrale Steuerung für Prüfgeräte im kombinierten Betrieb, z. B. ECOS-Messsysteme, Funktionsprüfstände (Achsgeometrie, Rollprüfstände, Scheinwerfereinstellanlagen, Befüllanlagen etc.)
Vorteile
- All-in-one-Gerät, kein lästiges Verkabeln mehrerer Steuer- und Kommunikationsmodule
- Großer Bildschirm für übersichtliche Benutzerführung und Ergebnisdarstellung
- Modularer Aufbau ermöglicht kundenspezifische Gerätekonfiguration
- Service- und wartungsfreundliches Design
- Applikationsprogramme können mit den leistungsfähigen DSA-Tools PRODIS.Office und PRODIS.Authoring erstellt werden.
- Auch der Betrieb mit kundenspezifischer Software ist möglich.
- Einfache Integration in die IT des Kunden durch Nutzung der gängigen Schnittstellen (WLAN, Bluetooth, ETH, IR)
- Ergonomische Gestaltung
- Robuste Ausführung für den industriellen Einsatz

