Diagnostics Systems Applications
StartseiteNews Details
27.01.2017

Hierarchisches Serverkonzept und Einbindung einer bestehenden Prüfsystem-Landschaft

Ein weltweit agierender Kunde aus der Nutzfahrzeugbranche wünschte sich neben der Vereinheitlichung seiner Toolkette eine Standardisierung der Prüfprozesse und eine deutliche Steigerung der Produktivität in seinen Werken.

Zum Projektstart gab es eine ausgesprochen heterogene Tool-Landschaft, in der Prüftechnik der verschiedensten Hersteller zum Einsatz kam. Unsere Produktionslösung soll jetzt diese Tool-Landschaft und Prüftechnik strukturieren. Ihr wichtigster Teil ist der PRODIS.Server.

Da in einigen Werken nur Komponenten bzw. Module entstehen, die an einem anderen Standort zu einem Fahrzeug montiert werden, müssen die Statistikdaten aus den einzelnen Werken zusammengeführt werden. Der gesamte Datenfluss läuft daher über einen zentralen PRODIS.Server, der mit der Kunden-IT verbunden ist. An den einzelnen Standorten stehen lokale Server, die lediglich über Schnittstellen zum Tester und zum zentralen PRODIS.Server verfügen, so dass letztlich alle Daten an einer Stelle zusammenlaufen.

Im Moment werden die Server an den verschiedenen Standorten installiert. Im Hauptwerk sind bereits die ersten Prüforte erfolgreich auf DSA-Technik umgestellt worden.


Weitere Neuigkeiten

15.01.2018

DSA VCG – Die Telematik- und Diagnoseeinheit für Trailer

„Wo ist meine Ware?„Funktioniert die Kühlung meines Kühltrailers einwandfrei?“„In welchem Zustand... mehr


08.01.2018

DSA Kalibrierlabor für HU- und SP-Adapter durch die DAkkS akkreditiert

DSA ist Produzent von HU- und SP-Adaptern und betreibt seit dem 1. August 2017 ein Labor zur... mehr


05.01.2018

Einladung zum Automotive Warranty Forum 2018

22. Januar 2018, Schloss Montabaur mehr


21.12.2017

DSA fördert den technischen Nachwuchs

Vollen Einsatz bringen wir nicht nur bei Engineering und IT-Projekten: Wir engagieren uns auch... mehr