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Bewerbungsverfahren

Um eine fundierte Entscheidung zu fällen, durchläuft Ihre Bewerbung bei uns mehrere Stufen:

Das erste Gespräch

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie zunächst eine Bestätigung per E-Mail. Ihre Unterlagen werden nun durch ein Mitglied der Geschäftsleitung und die zuständige Abteilungsleitung geprüft. Konnte uns Ihre Bewerbung überzeugen, laden wir Sie umgehend zu einem Bewerbungsgespräch ein. Über eine für Sie ungünstige Entscheidung werden wir Sie ebenso zeitnah informieren.

Das erste, meist einstündige, Gespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Sie haben die Gelegenheit uns Ihren Lebenslauf und Ihre Fähigkeiten ausführlich darzustellen. Wir stellen unsererseits das Unternehmen in den Facetten unserer Geschäftsfelder, der Unternehmenskultur und der vertraglichen Randbedingungen vor. Wir fragen Sie auch nach Ihren Gehaltsvorstellungen, allerdings ohne auf diese näher einzugehen. Für beide Seiten gibt es ausreichend Gelegenheit zu Fragen.
Das erste Gespräch führen Sie üblicherweise mit zwei Vertretern der zuständigen Abteilungsleitung. Es geht noch nicht um eine konkrete Stelle oder Aufgabenstellung. Wir möchten Sie zunächst kennenlernen, damit wir das passende Tätigkeitsgebiet für Sie finden können.

Unsere Gespräche werden in einer angenehmen Gesprächsatmosphäre geführt. Wir setzen keine Mechanismen wie Assessments oder Stressinterviews ein.

Nach diesem ersten Gespräch haben Sie und wir einige Tage Bedenkzeit. In dieser Zeit können Sie und wir uns Gedanken darüber machen, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können. Anschließend werden wir Sie anrufen, um unsere Positionen auszutauschen und bei beiderseitigem Interesse einen Termin für ein zweites Gespräch zu vereinbaren.

Das zweite Gespräch

Das zweite Gespräch dient der Klärung eventuell aus dem ersten Gespräch offen gebliebener Fragen, der Vorstellung einer möglichen Tätigkeit und Position für Sie sowie der Verhandlung des Gehalts. Dieses Gespräch wird typischerweise von einem Vertreter der Geschäftsleitung, der Fachabteilung und einem Gruppenleiter geführt. Bei Bewerbungen für Führungspositionen ist die Besetzung individuell. Zum Ende dieses Gespräches halten Sie einen Blanko-Arbeitsvertrag von uns in der Hand, den Sie in Ruhe zu Hause lesen können. Sie haben dann einige Tage Zeit uns mitzuteilen, dass Sie bei uns starten möchten. Die Vertragsunterzeichnung erfolgt persönlich bei uns oder per Post, indem wir Ihnen zwei Exemplare eines für Sie ausgefüllten Arbeitsvertrages zusenden, von denen Sie uns eines unterschrieben wieder zurücksenden.
Nun steht Ihrem Start bei DSA nichts mehr im Wege.